Vollzeit

Homeoffice und/oder am Standort Köln

#WorkConnectGrow

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Support Teams am Standort in Köln.

Deine Aufgaben bei uns

Als Support Specialist bist Du die erste Adresse für unsere Kunden – Du hörst zu, findest Lösungen und machst ihre Erfahrung mit unseren Produkten noch besser. Ob Fragen, Probleme oder die richtige Anwendung: Du hast die Antworten.

Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit Vertrieb, Produktentwicklung und Professional Services, um echten Mehrwert zu schaffen. Mal führst Du durch Schulungen oder Demos, mal gehst Du Fehlern auf den Grund – immer mit dem Ziel, dass unsere Kunden zufrieden sind und sich gut betreut fühlen.

Dein Talent

  • Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium mit Bezug zu Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im technischen Support
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Datenaustausch zwischen Lieferanten und Handel, GDSN, PIM, API, XML, AS2 und Linux Shell sowie im Incident- und Problem-Management
  • Fähigkeit, fachliche und technische Probleme zu identifizieren sowie Workarounds zu finden
  • Selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sicheres, freundliches und repräsentatives Auftreten

Unser Angebot für Dich

  • Arbeiten im Homeoffice und / oder an unserem Standort in Köln mit Blick auf den Rhein
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Option auf Workation
  • Parkplatz im Rheinauhafen-Parkhaus oder Deutschlandticket
  • Getränke, gesunde Snacks & Nespresso
  • Subventionierte Mittagessen von mealmates
  • Modernes Equipment von Apple
  • Interne Fortbildungen, Teilnahme an Seminaren
  • Teambuilding Meet-up ́s
  • Experten-Netzwerk

Über uns

BAYARD ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management-Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen und der eigenen Technologie BYRD sind die Experten von BAYARD die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels und der Konsumgüterindustrie für die digitale Transformation.

BYRD enthält nicht nur maßgeschneiderte Module für das Product Information Management (PIM), Product Content Syndication, Product Content Aggregation und KI-basierte Produktklassifizierung, sondern auch den etablierten GS1-zertifizierten GDSN-Datenpool b-synced. Mit BYRD bietet BAYARD eine intelligente Product Content Lifecycle Management Technologie mit branchenspezifischen Lösungspaketen, die ohne Anpassungs- oder Implementierungsaufwand sofort eingesetzt werden können.

Einzelhandelsunternehmen wie die Schwarz Gruppe, Douglas, Migros und Colruyt, Konsumgüterhersteller wie Danone, die Radeberger-Gruppe, Werner & Mertz und Cosnova haben mit Hilfe von BAYARDs Services ihre Datenqualität sowie die Effizienz bei der Beschaffung, Aggregation und Syndication von Product Content signifikant verbessert.

#letsgetorbital und werde Teil unseres erfolgreichen Unternehmens!

Bist Du begeistert? Be part of the change!

Sende uns einfach Deine Bewerbung mit Angabe der Position, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin direkt per E-Mail an: office+supportspecialist@bayard-consulting.com. Dein Ansprechpartner für die Stellenausschreibung ist Guido Porting. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne auch telefonisch an uns wenden: +49 221 716 185 0 oder wirf einen Blick in unsere FAQ.