11.03.2021 | KÖLN

International erfahrene Spitzenmanager aus den Bereichen Handelstechnologie und Datenmanagement beraten Kölner Spezialisten bei Expansion

Die Bayard Consulting Group hat einen Beirat gegründet, der das schnell wachsende Beratungs- und Softwarehaus bei seiner Strategieentwicklung und internationalen Expansion unterstützt. Jeder der Top-Experten des Beirates verfügt über jahrzehntelange Erfahrung an der Spitze von Handelstechnologie- und Beratungs-Unternehmen.

Mit der Akquisition der Product Content eXchange Plattform SyncManager sowie dem rasanten Wachstum von b-synced, dem eigenen Global Data Synchronisation Network (GDSN) Datenpool der Bayard Consulting Group, bietet das Beratungshaus inzwischen ein respektables eigenes Lösungs-Portfolio für das Stammdaten-Management in und zwischen Unternehmen. Dieses ergänzt die profunde Beratung und Implementierungs-Unterstützung der Experten im Bereich des Product Information Managements (PIM), die eine sehr schnell wachsende Zahl von Kunden aus Industrie, Handel und Gesundheitswesen zu schätzen weiß.

„Ich freue mich sehr, dass uns dieses Team von Top-Experten der Handelstechnologie bei der strategischen Ausrichtung unseres auch international schnell wachsenden Unternehmens unterstützt. Ich habe großen Respekt vor dem Erfahrungsschatz, den jedes einzelne Mitglied unseres neu gegründeten Beirates mitbringt“, sagt Björn Bayard, CEO der Bayard Consulting Group.

Dem neu gegründeten Beirat der Bayard Consulting Group gehören an:

Nihat Arkan

Nihat Arkan ist Gründer und CEO der Yaliyomo GmbH, einem führenden Anbieter Blockchain-basierter Content-Management-Plattformen (CMP). Er war mehr als neun Jahre lang CEO des GDSN-Stammdatenpools 1WorldSync (vormals SA2 Worldsync). Nihat Arkan verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im internationalen Umfeld, insbesondere in den Bereichen globale Expansion und Marktentwicklung, und hat Unternehmen in Zeiten ihres schnellen Wachstums nachweislich erfolgreich geführt. In den letzten zwanzig Jahren hat Nihat Arkan als Global Executive messbare Erfolge erzielt. Dazu gehörten die Leitung funktionsübergreifender Teams zur Umsetzung verschiedener Fusionen und Akquisitionen sowie innovativer Prozesse zur Geschäftsoptimierung und die Implementierung modernster Technologien, Organisationsstrukturen und Finanzplanungen, durch die Wachstum und Effizienz gesteigert wurden.

Martin Fincham

Martin Fincham ist ein Pluralist, der in mehrere B2B-SaaS-Unternehmen investiert hat und Teil ihrer Vorstände ist. Dazu gehören unter anderem SHE Software, BlackCurve, Wazoku, Veeqo, EyeQuant, Scoro Software und Essentia Analytics. Martin Fincham ist außerdem Mitgründer der Scale-Up-Beratung The Gorilla Factory. Er berät Unternehmen von Beginn an ­­­­­­­­­­­– sowohl in der Start-up- als auch in der Scale-up-Phase – in den Bereichen Wachstumsstrategie und Vertrieb & Marketing. Martin Fincham wird von seinen Vorstandskollegen als Experte im modernen B2B-Vertriebsumfeld angesehen, der effektive Go-to-Market-Strategien ausarbeitet und Operational Excellence liefert.

Michael Jaszczyk

Michael Jaszczyk verfügt über einen langjährigen und tiefgehenden Erfahrungsschatz sowohl auf dem Gebiet der Softwareentwicklung für den Einzelhandel als auch als verantwortlicher Manager internationaler IT-Unternehmen. So leitete er bis 2004 als CEO die MCRL AG. Anschließend übernahm er bei der Pironet AG die Position des CTO und war darauffolgend als Vorstand für die SA2 Retail AG tätig. Bei der GK SOFTWARE SE übernahm er zunächst Ende 2010 die Geschäftsleitung des Bereiches Open Scale bevor er zum 01. November 2011 die Rolle des CTOs übernahm und seit mittlerweile über 7 Jahre CEO der GK SOFTWARE Americas ist.

Temel Kahyaoglu

Temel Kahyaoglu ist seit Anfang 2000 in verschiedenen Beratungspositionen tätig und leitet The Group of Analysts als Gründer und CEO seit 2010. Er erfand den Begriff des Information Supply Chain Management 2007 und ist der intellektuelle Vater der Market Performance Wheels – das am meisten respektierte Analystenwerkzeug in DACH neben dem Magic Quadrant von Gartner und dem Wave von Forrester. Mit seiner Private Equity Firma The Grand Orchestra Audience gründete er 2020 vier Analystenunternehmen mit dem Ziel, die Transparenz im Softwaremarkt zu erhöhen.

Bayard Consulting Group

Die Berater der Bayard Consulting Group sind die unabhängigen Experten für Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und das Global Data Synchronisation Network (GDSN) in Handel, Industrie und Gesundheitswesen. Strategie, Organisation, Prozesse, IT, digitale Transformation – die Experten von Bayard Consulting verbessern die Geschäftsergebnisse ihrer Kunden nachhaltig und spürbar. Mit ihrer Expertise beraten die Spezialisten Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Die Kombination aus anerkannter Beratung, Umsetzung und Entwicklung sichert ihren Kunden optimale Ergebnisse.

Ansprechpartner für die Medien:

Fourspot
Björn Weber
PR | Media Contact
Niddastr. 64
D-60329 Frankfurt
T: +49 69 156 154 05
E: bjoern.weber@fourspot.net

Bayard Consulting
Caroline Julia Arens
Head of Design & Marketing
Agrippinawerft 30
D-50687 Köln
T: +49 221 716 185 0
E: caroline.arens@bayard-consulting.com

Comments are closed.