Scroll to Content

Challenge

The HCDP portal significantly helps healthcare purchasing groups to obtain high-quality, up-to-date and validated product content from their suppliers. Nevertheless, missing product content and poor data quality still lead to considerable additional work in the business processes of the purchasing groups and hospitals, but also of the industry partners themselves.

The project

To further improve HCDP data quality, BAYARD's team of experts has developed a structured HCDP onboarding service to support every supplier and manufacturer in planning and implementing their HCDP participation. Active HCDP onboarding of the vendors has a significant positive impact on the speed of data delivery and the quality of product content delivered.

Challenge

The HCDP portal significantly helps healthcare purchasing groups to obtain high-quality, up-to-date and validated product content from their suppliers. Nevertheless, missing product content and poor data quality still lead to considerable additional work in the business processes of the purchasing groups and hospitals, but also of the industry partners themselves.

The project

To further improve HCDP data quality, BAYARD's team of experts has developed a structured HCDP onboarding service to support every supplier and manufacturer in planning and implementing their HCDP participation. Active HCDP onboarding of the vendors has a significant positive impact on the speed of data delivery and the quality of product content delivered.

»We track the data in HCDP in real time. BAYARD, with its expertise in the healthcare market, helps us bring suppliers to the technology and drive quality KPIs up.«

Jens Kalecinski | Head of Professional Services | Prospitalia GmbH

Results

The KPIs in HCDP prove that, since Bayard has been supporting onboarding in a structured way, a significant increase in both the number of products in HCDP and data quality has been achieved. And this across all three areas of procurement, classification and logistics.
Die Onboarding-Services von BAYARD helfen, die Datenqualität des HCDP der Einkaufsgemeinschaften der Krankenhäuser erheblich zu verbessern.

Results

The KPIs in HCDP prove that, since Bayard has been supporting onboarding in a structured way, a significant increase in both the number of products in HCDP and data quality has been achieved. And this across all three areas of procurement, classification and logistics.

Die Onboarding-Services von BAYARD helfen, die Datenqualität des HCDP der Einkaufsgemeinschaften der Krankenhäuser erheblich zu verbessern.

Scroll to Content

Herausforderung

Das Portal HCDP hilft den Einkaufsgemeinschaften der Gesundheitswirtschaft erheblich dabei, qualitativ hochwertigen, aktuellen und validierten Product Content von ihren Lieferanten zu bekommen. Dennoch führen fehlender Product Content und mangelnde Datenqualität noch immer zu erheblichen Mehraufwände in den Business-Prozessen der Einkaufsgemeinschaften und Krankenhäuser, aber auch der Industriepartner selbst.

Das Projekt

Um die Datenqualität des HCDPs weiter zu erhöhen, hat BAYARDs Expertenteam eine strukturierte Dienstleistung für das HCDP-Onboarding entwickelt und unterstützt damit jeden Lieferanten und Hersteller bei der Planung und Umsetzung seiner HCDP-Teilnahme. Aktives HCDP-Onboarding der Industriepartner hat einen erheblich positiven Einfluss auf die Geschwindigkeit der Datenlieferungen und die Qualität des gelieferten Produkt Contents.

Herausforderung

Das Portal HCDP hilft den Einkaufsgemeinschaften der Gesundheitswirtschaft erheblich dabei, qualitativ hochwertigen, aktuellen und validierten Product Content von ihren Lieferanten zu bekommen. Dennoch führen fehlender Product Content und mangelnde Datenqualität noch immer zu erheblichen Mehraufwände in den Business-Prozessen der Einkaufsgemeinschaften und Krankenhäuser, aber auch der Industriepartner selbst.

Das Projekt

Um die Datenqualität des HCDPs weiter zu erhöhen, hat BAYARDs Expertenteam eine strukturierte Dienstleistung für das HCDP-Onboarding entwickelt und unterstützt damit jeden Lieferanten und Hersteller bei der Planung und Umsetzung seiner HCDP-Teilnahme. Aktives HCDP-Onboarding der Industriepartner hat einen erheblich positiven Einfluss auf die Geschwindigkeit der Datenlieferungen und die Qualität des gelieferten Produkt Contents.

»Wir tracken die Daten im HCDP in Echtzeit. BAYARD hilft uns, mit seiner Fachexpertise im Gesundheitsmarkt, die Lieferanten an die Technologie zu bringen und die Qualitäts-KPIs nach oben zu treiben.«

Jens Kalecinski | Leiter Professional Services | Prospitalia GmbH

Ergebnisse

Die KPIs im HCDP zeigen, dass, seitdem BAYARD das Onboarding strukturiert unterstützt, eine deutliche Steigerung sowohl der Anzahl von Produkten im HCDP als auch der Datenqualität erreicht werden konnte. Und zwar über alle drei Bereiche Beschaffung, Klassifikation und Logistik.

Die Onboarding-Services von BAYARD helfen, die Datenqualität des HCDP der Einkaufsgemeinschaften der Krankenhäuser erheblich zu verbessern.

Ergebnisse

Die KPIs im HCDP zeigen, dass, seitdem BAYARD das Onboarding strukturiert unterstützt, eine deutliche Steigerung sowohl der Anzahl von Produkten im HCDP als auch der Datenqualität erreicht werden konnte. Und zwar über alle drei Bereiche Beschaffung, Klassifikation und Logistik.

Die Onboarding-Services von BAYARD helfen, die Datenqualität des HCDP der Einkaufsgemeinschaften der Krankenhäuser erheblich zu verbessern.